Beirette_4

Beirette - 1. Version vermutlich um1974
- Kleinbild - Sucherkamera
- Kleinbildpatrone 24x36mm
- E. Ludwig Meritar 1:2,8 / 45 mm - Vergütung
- Priomatverschluss mit 30, 60, 125, B 
- in das Gehäuse integrierter Leuchtrahmensucher mit
  Parallaxenmarke.
- Schnellspannhebel (Chrom) und Rückspuleinrichtung
- Bildzählwerk automatisch
- Zubehörschuh mit Mittenkontakt
- teilbeledertes Metall - Kunststoffgehäuse
- belederter Ring für Blendeneinstellung
- eingestanzte Falze im Gehäuseoberteil

Besonderheit: Diese Kamera hat alle Merkmale der VSN, welche in vielen Varianten herausgekommen ist. Hier möchte ich sie als Grundmodell der VSN darstellen und bei den folgenden Kameras die Unterschiede deutlich machen, welche im Lauf der langen Produktionszeit  auf verschiedenen Produktionsstrecken entstanden sind.
Die Änderungen zu diesem Modell sind immer in rot geschrieben.
 

Ich suche ständig Kameras, Prospekte und Werbematerial (auch Kopien oder Repro-
duktionen) der Kamerafabrik Woldemar Beier Freital. Über genauere Daten und Fakten zur Geschichte würde ich mich sehr freuen.

Fragen, Vorschläge, Meinungen , Bitten, ................. an:
thommy@beier-kamera.de